Wir setzten auf Fair Play bei Panopia!

Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern eine faire Belohnung für den Aufwand, der Ihnen durch die Teilnahme an unseren Befragungen entsteht. Im Gegenzug möchten wir Sie ebenfalls um ein faires Verhalten gemäß unserer "Spiel-"Regeln (AGB) bitten, um den reibungslosen Ablauf unserer Online-Befragungen sicherzustellen.


Mit der Registrierung erkennt jedes Mitglied von Panopia die allgemeinen Geschäftsbedingungen als verbindlich an. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind alleiniger Inhalt des Vertragsverhältnisses.


I. Betreiber des Online-Panels Panopia

Panopia wird betrieben durch das Marktforschungsinstitut:
Smart-Research GmbH
Diebrocker Str. 8
32051 Herford

II. Registrierung im Online-Panel Panopia

Die im Online-Panel Panopia angemeldeten Mitglieder erklären sich bereit, an den Online-Befragungen der Smart-Research GmbH teilzunehmen. Dazu gehören Befragungen im Online-Panel Panopia sowie Umfragen von Kunden der Smart-Research GmbH, wobei die Anonymität der Mitglieder jederzeit gewährleistet ist. Eine Verpflichtung zur Teilnahme an den angebotenen Online-Befragungen besteht nicht.

Mitglied kann jeder werden, der über einen Internetzugang und eine eigene E-Mail-Adresse sowie über ein Handy mit einer deutschen Mobilfunknummer verfügt und einen Wohnsitz in Deutschland hat. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen nur mit Einverständnis Ihrer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Bei der Anmeldung müssen neben der E-Mail Adresse und der Handynummer nur noch Alter, Geschlecht und Bundesland angegeben werden. Mehrfachregistrierungen unter verschiedenen E-Mail Adressen sind nicht gestattet. Verändern sich die persönlichen Daten (z.B. E-Mail) des Mitgliedes, verpflichtet es sich, diese zu aktualisieren.

 

III. Rechtsanspruch auf Teilnahme an Online Befragungen

Bei Panopia registrierte Mitglieder haben keinen Rechtsanspruch auf die Teilnahme an Online-Befragungen. Auswahl und Umfang der zu einer Online-Befragung eingeladenen Mitglieder hängen von der zugrunde liegenden Aufgabenstellung ab.

IV. Einladung zu Online-Befragungen

Die Mitglieder werden per E-Mail zu den angebotenen Befragungen und Studien eingeladen. Jedes Mitglied darf nach seiner Einladung nur einmal an der Online-Befragung teilnehmen.

V. Incentivierung der Umfrage-Teilnehmer

Die Incentivierung ist abhängig von Art und Dauer der Befragung. Neben einer Vergütung in Form von Bonuspunkten (Smartlets) können auch Verlosungen zum Einsatz kommen. Die Höhe und Art der Vergütung kann somit von Befragung zu Befragung unterschiedlich sein. Vor jeder Online-Befragung werden die befragten Teilnehmer über die voraussichtliche Dauer des Tests und die Vergütung informiert. Entlohnt werden nur vollständige Befragungen. Wird eine Vergütung in Form von Bonuspunkten (Smartlets) vorgenommen, werden diese nach vollständiger Bearbeitung einer Umfrage auf dem Mitgliederkonto gutgeschrieben. Das Sammeln von Smartlets ist nur durch die Teilnahme an Umfragen möglich. Ein Smartlet entspricht 0,01 €. Ab 1500 Smartlets (15 €) kann eine Auszahlung per Banküberweisung beantragt werden.

Bei der Überweisung übernimmt die Smart-Research GmbH keine Haftung für Schäden, die durch eine Fehleingabe von Seiten des Mitgliedes hervorgerufen wird. Dadurch nicht überweisbare Geldbeträge können dem Mitglied wegen des zu hohen Bearbeitungsaufwandes nicht erstattet werden.


Bei einer Vergütung in Form von Verlosungen erhalten die Befragungsteilnehmer nach Ausfüllen der Befragung ein virtuelles Los. Im Anschluss an die Feldphase der Befragung werden die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und von uns informiert. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die Smart-Research GmbH behält sich das Recht vor, Teilnehmer von der Verlosung auszuschließen, die den Teilnahmevorgang, das System und/oder die Verlosung/Seiten manipulieren bzw. dieses versuchen und/oder gegen die Teilnahmebedingungen oder die guten Sitten verstoßen und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, die Verlosung zu beeinflussen.


VI. Kündbarkeit von Seiten der Mitglieder

Die im Online-Panel registrierten Mitglieder können jederzeit fristlos kündigen. Die Kündigung kann im persönlichen Bereich des Mitglieds über den Menüpunkt "Mitgliedschaft kündigen" veranlasst werden. Eventuell vorhandene Smartlets bzw. Lose verfallen.

VII. Kündbarkeit von Seiten der Smart-Research GmbH

Mit der Registrierung bei Panopia versichert das Mitglied, alle Fragen wahrheitsgemäß und gewissenhaft zu beantworten. Die Smart-Research GmbH behält sich vor, Mitglieder aus dem Panopia Online-Panel auszuschließen, die die Ergebnisse einer Online-Befragung durch falsche Angaben bei der Registrierung, mehrfache Registrierung, der Weitergabe des Passwortes, etc. bewusst verfälschen. Der durch das Verhalten des Mitgliedes entstandene Schaden geht zu Lasten aller bisher gesammelten Smartlets und etwaiger Lose. Das Geltendmachen eines weitergehenden Schadens behält sich die Smart-Research GmbH ausdrücklich vor. Des Weiteren behält sich die Smart-Research GmbH vor, Mitglieder, die trotz Einladung innerhalb eines Jahres nicht an Umfragen teilgenommen haben oder deren eMail-Adresse nicht mehr funktionsfähig ist, unter Verlust der angesammelten Smartlets aus der Datenbank zu löschen. Das gleiche gilt für Personen, die Ihre Profildaten trotz mindestens 3-maliger Erinnerung nicht aktualisieren.


VIII. Vertraulichkeit

Das Mitglied erklärt sich dazu bereit, Informationen, die es im Rahmen seiner Mitgliedschaft bei Panopia erhält, vertraulich zu behandeln. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die es durch die Teilnahme an Online-Befragungen erlangt sowie die Informationen, die dem Mitglied im persönlichen Bereich angeboten werden. Eine Veröffentlichung der Befragungsinhalte ist weder in Textform noch als Abbildung (z.B. in Form von Screenshots) gestattet.

IX. Weitere Regelungen

Im Übrigen gelten die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs. Ist eine Klausel der AGB der Smart-Research GmbH unwirksam, so soll sie durch eine Regelung ersetzt werden, die dem beabsichtigten wirtschaftlichen Zweck der Vereinbarung entspricht. Gerichtsstand ist der Sitz der Smart-Research GmbH.

 
 
 
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